Libre office impress speichern?

3 Antworten

Ich tippe drauf, dass irgendwas mit der LO-Installation schief gegangen ist ... ggf. nochmal runter werfen und neu installieren.

Windows (?) hat die Endung nicht mit LO verknüpft. Das könntest Du im WindowsUmfeld vorher erstmal manuell versuchen, aber ich kann Dir nicht sagen wo man das macht, habe grad keinen PC zur Verfügung.

Ansonsten kann .odp auch von OpenOffice und von PowerPoint geöffnet werden ... das wäre ein Plan B an einem anderen Rechner um die Datei zu retten. Gruss

"andere App" auswählen sollte auch zur Verfügung stehen (ganz unten, unter Editor und Media Player)

Paul3654
Fragesteller

Aber leider nicht libre impress

Versuche es mal mit Rechtsklick auf die Datei und wähle dann Öffnen mit....

Hier wählst Du Libre Impress aus. Der Dateiendung ein aktuell ein anderes Programm zugeordnet.

Paul3654
Fragesteller

Hab ich gemacht er zeigt nur Editor an oder Windows Media Player die Präsentation endet mit .odp

Gwathraug  18.07.2023, 12:10
@Paul3654

Dann gehst du bei "Öffnen mit..." über "Andere App Auswählen", scrollst im aufploppenden Fenster ganz nach unten zu "Weitere Apps" und betätigst diesen Punkt, dann scrollst du erneut ganz nach unten, setzt das Häkchen bei "Immer diese App zum Öffnen von .odp-Dateien verwenden" und wählst "Andere App auf diesem PC suchen", im dann erscheinenden Dialogfenster wählst du "C:\Program Files\LibreOffice\program\simpress.exe" bzw. "C:\Program Files (x86)\LibreOffice\program\simpress.exe".