Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

4 Antworten

Ja aber ist doch eh kein Problem.

Du kannst bei Libre Office doch die Präsentation auch als ppt, pps, pptx, ppsx etc abspeichern. Dann kann man es ohne Probleme woanders öffnen.

Gilt natürlich für alles Module von Libre. Also kannst auch Texte als doc, docx oder Tabellen als xls, xlsx abspeichern...

Einfach auf "Speichern unter" gehen und unten auf "Filter" auswählen.

Allgemein ja. Es kann zu Problemen wegen gewissen Formatierungen kommen, wenn du sie mit MS PowerPoint öffnest, da die Formatierung gerne verloren geht. OpenOffice sollte damit besser zurechtkommen.

Also er wird die Datei bei Open Office auf jeden Fall öffnen?

0
@Hallab616464

Im Regelfall ja. Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Datei sicher noch in anderen Formaten sichern.

0

Präsentation lässt sich nicht öffnen! Libre Office?

Guten Tag, ich muss nächsten Donnerstag meine mündliche Präsentation halten, ich habe meine Präsi mit dem Programm Foxit Phantom gemacht weil mir Libre Office nicht gefällt. In der Schule müssen wir das Programm Libre Office Impress verwenden. Wenn ich mit Libre Office Impress meine Präsi öffne, öffnet sich Libre Office Draw, damit kann man keine Präsentation starten.

Ich danke jeden der mir versucht zu helfen, gerne Privat anschreiben!

...zur Frage

Open Office Präsentation auf Libre Office abspielen?

Ich musste für die schule eine Präsentation vorbereiten, jedoch habe ich auf meinem PC nur Open Office und auf den schulpcs ist Libre Office drauf.

Muss ich meine Datei irgendwie speziell speichern oder öffnet Libre .odp ?

danke im voraus

...zur Frage

Ist Open Office oder Libre Office besser?

Ich möchte wissen welches allgemein besser ist?

...zur Frage

Libre Office Impress Hintergrundbild

Hallo ich habe das Problem, dass ich bei Libre Office Impress (Also einer Power Point Präsentation) es einfach nicht schaffe das ganz normale Hintergrundbild zu ändern. Ich möchte keine Fläche ausfüllen oder so etwas sondern einfach nur ein Standard Hintergrundbild für alle Seiten haben.

...zur Frage

OPen office Präsentation mit Libre offive öffnen?

Hallo habe eine Präsentation mit OO gemacht und ich weiß nicht ob meine Schule Libre office oder halt Open office hat!

kann man die Präsentation auch mit libre öffnen? wenn ja werden auch die filme abgespielt die ich bei Openoffice drinne habe?

danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?