Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

5 Antworten

Ja aber ist doch eh kein Problem.

Du kannst bei Libre Office doch die Präsentation auch als ppt, pps, pptx, ppsx etc abspeichern. Dann kann man es ohne Probleme woanders öffnen.

Gilt natürlich für alles Module von Libre. Also kannst auch Texte als doc, docx oder Tabellen als xls, xlsx abspeichern...

Einfach auf "Speichern unter" gehen und unten auf "Filter" auswählen.

Allgemein ja. Es kann zu Problemen wegen gewissen Formatierungen kommen, wenn du sie mit MS PowerPoint öffnest, da die Formatierung gerne verloren geht. OpenOffice sollte damit besser zurechtkommen.

Hallab616464
Fragesteller

Also er wird die Datei bei Open Office auf jeden Fall öffnen?

ikwongk  08.08.2016, 16:25
@Hallab616464

Im Regelfall ja. Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Datei sicher noch in anderen Formaten sichern.

jep. Und wenn doch nicht, kann man ja seine LO und OO Dokumente als Office Dokumente speichern.

  • LibreOffice Dokument auf Office speichern
  • Dokument mit OpenOffice öffnen

;)