Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

4 Antworten

Ja aber ist doch eh kein Problem.

Du kannst bei Libre Office doch die Präsentation auch als ppt, pps, pptx, ppsx etc abspeichern. Dann kann man es ohne Probleme woanders öffnen.

Gilt natürlich für alles Module von Libre. Also kannst auch Texte als doc, docx oder Tabellen als xls, xlsx abspeichern...

Einfach auf "Speichern unter" gehen und unten auf "Filter" auswählen.


Allgemein ja. Es kann zu Problemen wegen gewissen Formatierungen kommen, wenn du sie mit MS PowerPoint öffnest, da die Formatierung gerne verloren geht. OpenOffice sollte damit besser zurechtkommen.

Also er wird die Datei bei Open Office auf jeden Fall öffnen?

0
@Hallab616464

Im Regelfall ja. Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Datei sicher noch in anderen Formaten sichern.

0

Libre Office Impress Hintergrundbild

Hallo ich habe das Problem, dass ich bei Libre Office Impress (Also einer Power Point Präsentation) es einfach nicht schaffe das ganz normale Hintergrundbild zu ändern. Ich möchte keine Fläche ausfüllen oder so etwas sondern einfach nur ein Standard Hintergrundbild für alle Seiten haben.

...zur Frage

Ist Open Office oder Libre Office besser?

Ich möchte wissen welches allgemein besser ist?

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?