datei öffnet sich automatisch über word?

4 Antworten

Rechtsklick > Öffnen mit... > Andere App auswählen und dort dann den Haken setzen.

über "öffnen mit" (auswählen im kontex-menü über die rechte maustaste) kannst du auswählen, mit welchem programm diese art datei geöffnet werden soll und kannst das mit klick auf "immer dieses programm benutzen" als standard einstellen und bei bedarf ändern.

Du musst bei Einstellungen die entsprechenden Endungen wieder LibreOffice zuordnen. Vermutlich hast Du Word nach LibreOficce installiert.

Standard-Apps nach Dateityp

Bild zum Beitrag

usw

 - (Computer, Technik, Technologie)

Rechtsklick = öffnen mit ...