Open Office Bild im Hintergrund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Format-> Seite->Hintergrung->als Grafik(nicht FARBE) :-)

Normalerweise sollte ein Hilfsfenster aufgehen wenn du auf das Bild klickst. Dort kannst du dann auswählen wie sich das Bild im Verhältnis zum Text verhalten soll. Du kannst das Bild entweder umranden mit Text, oder du kannst das Bild so anordnen, dass kein Text rechts und links ist.

Dort gibt es auch die Option, das Bild im Hintergrund zu setzten. Dann kannst du über das Bild drüber schreiben wenn es so sagen willst.

bei OO writer gehts wie bei word, rechts auf bild > hinter text

bei OO Impress nimmst du einfach ein textfeld, das ist automatisch drüber