Wie kann ich in Open Office das "Layout" verändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Bild in den Hintergrund (bei durchlaufender Schrift) zu setzen, markierst Du das Bild (blaue Anfasser sichtbar) und wählst im Menue "Format-Umlauf-im Hintergrund". Weil der Text jetzt durch das Bild läuft sollte der Bildkontrast vor dem Einfügen verringert werden, damit das Bild blasser und die Schrift besser lesbar wird. grizulo

Wie füge ich bei Open Office Guillemets/Chevrons » « ein?

Muss für einen Bericht französische Anführungszeichen verwenden. Ich schreibe mit Open Ofice, weiß allerdings nicht wie ich diese Symbole » « einfügen kann. Da ich sie oft benutzen werde, sehe ich es nicht ein, diese jedesmal aus einem anderen Text vom Internet zu kopieren und bei mir einzufügen. Das Schreibprogramm möchte ich auch nicht wechseln müssen

weiß also wer, wie ich Guillemets/Chevrons be Open Office einfügen kann?

...zur Frage

Hilfe bei Open-Office (Keine Rückmeldung)

Ich habe gerade einen endlos langen Text geschrieben und plötzlich spinnt das Programm rum und ich habe nur noch die chance Open Office zu schließen. Ich habe mein Dokument aber nicht gespeichert. Kann ich es nachdem ich es geschlossen habe wiederherstellen? Geht das danach noch? Oder kann ich das Dokument noch anders irgendwie retten?

Danke

...zur Frage

Open Office: Neben Bilder schreiben?

Ich habe bei einem Textdokument bei Open Office Bilder eingefügt. Jetzt möchte ich neben die Bilder einen Text schreiben. Das geht aber irgendwie nicht.

Kann mir einer sagen, wie das geht?

...zur Frage

Bilder werden in Open Office nicht angezeigt, wieso?

Bei mir werden einige Bilder, dich ich in oimpress einfüge nicht angezeigt ? Was kann ich machen. Liegt es am Layout ? Gibt es irgendeine Funktion, mit der ich auf Standart einstellungen zurücksetzen kann ?

...zur Frage

Gescanntes Bild zum Dokument machen?

Wie kann ich ein ein gescanntes Bild (Text!)  zum Dokument machen, um es bei Open Office Dokumente zu bearbeiten?

Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?