Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Word ab 2007 hast, so wird man bei der Installation gefragt, im welchen Format gespeichert werden soll. Da hast bestimmt das OOo Format unten angeklickt. Also die DVD von MS Office einlegen und auf deinstallieren und neu installieren gehen. Sonst Office deinstallieren und wieder neu installieren. Ich setze dabei voraus, dass du MS Office gekauft hast.

OOo und Libre Office gibt es auch als Portable Version.

Welche Word Version hast du den ?

Bei Word 2010 kannst du unter Optionen wählen in welcher Fom Word die Dateien speichern soll.

Erreichbar unter Datei / Optionen / Speichern

Was steht den bei dir ?

Jodora
Fragesteller

Mache ich ja, aber trotzdem speichert es alles als OOD ab!

Martin39m  19.05.2014, 18:15
@Jodora

Kurze Frage ...

Wenn du ein neues Dokument öffnest und dann auf Speichern gehst (eher Speichern unter).. Kannst du dann im Drop Down Menue auswählen in welchen Format du speichern willst ?