Open Office Dokument schreibgeschützt speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst die Datei mit "rechts" an und gehst da auf Eigenschaften. Da kannst Du unten links "schreibgeschützt das Häkchen setzen und gut ist es.

MOM33G
Fragesteller

Danke, hat super geklappt ....

Ich weiß nicht, ob man es direkt schreibgeschützt speichern kann, aber wenn du es gespeichert hast, kannst du das Dokument in seinen Eigenschaften schreibgeschützt machen...

Datei - speichern unter - mit Kennwort speichern

MOM33G
Fragesteller

diese Option habe ich leider nicht - vielleicht liegt es an der Version (open office 3.4.0)?

hauseltr  14.04.2014, 09:36
@MOM33G

Ich habe derzeit die 4.1.0 Beta, aber die Kennwortspeicherung mache ich schon seit Jahren.

Probiere es noch mal aus. Die Datei unter einem neuen Namen (zusätzlich) speichern.

Wenn es funktioniert, die alte Datei löschen und die neue Datei ggf. auf den alten Namen umgenennen. Ausserdem kann man die neue Version jederzeit runterladen, die vorhandenen Dateien werden dadurch ja nicht beeinträchtig.

Im Open Office Dokument oben bei: Hilfe - Suche nach updates oder direkt bei

http://www.openoffice.org/de/ Apache open office