Wie stelle ich ein das wenn ich in der Office Desktop App, ein Word Dokument öffne, diese auch dann in Office geöffnet wird und nicht im Browser?

1 Antwort

Hallo,

indemSIe die Dateiendungen mit Standard APPs verlinken können Sie bestimmen wo ein Dokument geöffnet wird.

Das geht zB. indem Sie über einem Dokument mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öfnen und Öffnen mit auswählen. Dort bestimmen Sie dann die Anwendung, der der Dokumentenname übergeben werden soll.

Bild zum Beitrag

Oder Sie geben folgendess ein

Wie wird der Dateityp festgelegt?

Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps> Standard-Apps aus. Geben Sie in der Suchleiste den Dateityp oder Linktyp ein, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie ihn dann aus der Ergebnisliste aus. Sie können auswählen, welche App diese Datei oder diesen Linktyp öffnen kann.

LG

Harry

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)