sterbe gerade (word problem)?

PeterPommes978  04.01.2024, 15:06

ich habe das gleiche problem

mikasetri
Fragesteller

warum antwortet niemand ich kriege eine psychose

3 Antworten

wie stelle ich da jetzt diesen beknackten 16pt abstand ein??

In der kostenlosen Online Version von Word offensichtlich gar nicht - zumindest habe ich keinen Weg gefunden (in LibreOffice/OpenOffice schreibt man ein 16 pt in das Feld "Zeilenabstand" (Fest) der Absatzvorlage und es wird umgerechnet in die entsprechenden Millimeter). Die Bezahlvariante von Office 365 und deren Funktionsumfang, kann ich nicht testen.

Also, es gibt viele Möglichkeiten wie man das macht.

Die schnellste:

Formatvorlage auswählen -> Ändern -> unten Links auf "Absatz" -> Abstand auf "genau" stellen -> auf der rechten seite auf 16 pt stellen.

Fertig

PeterPommes978  04.01.2024, 23:48

hallo das geht in der online version nciht

pushido  05.01.2024, 00:41
@PeterPommes978

Es sieht in der Tat anders aus, aber es geht. Auf die 3 Punkte klicken damit die Zeilenabstände geöffnet werden

Hallo,

klick in Word im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle Ändern... Klick dann in der Formatvorlage links unten auf Format Absatz...

Im Absatzmenü stellst du im Reiter Einzüge und Abstände den Zeilenabstand auf Genau 16 Pt.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Universität, Microsoft, Microsoft Word)
PeterPommes978  04.01.2024, 23:48

gibts nicht

BerchGerch  05.01.2024, 00:10
@PeterPommes978

Dann geht das in der Onlineversion vermutlich nicht. Die Onlineversion ist ja auch keine Vollversion von Word.

Wenn du kein Geld für ein Textverarbeitungsprogramm wie Word ausgeben willst, kann ich dir LibreOffice Writer empfehlen.