Wie zeilenabstand verkleinern?

2 Antworten

Den Text markieren.

Start- Absatz auf den kleinen Pfeil rechts klicken. Im folgenden Fenster diese Einstellungen bei "Abstand" vornehmen:

Bild zum Beitrag

Dann hast du einen einfachen Abstand für deinen Text.

Und bitte Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration schreiben. Und im ersten Absatz den Satz "Hiermit bewerbe ich mich ..." streichen. Das du dich bewirbst, geht schon aus der Überschrift hervor. Das hat im Text nichts mehr zu suchen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

Das dürfte ein "hartes Return" in Verbindung mit einem Absatzlayout sein.

Versuche den Umbruch mal mit einem Shift + Return.

Gruss

necow
Fragesteller

Geht leider nicht

DonCredo  05.10.2023, 17:54
@necow

Aus dem Grund sollte man Steuerzeichen, insbesondere Zeilenschaltungen/ Absatzendemarken anzeigen lassen. Wichtig ist auch die Layoutnutzung.

Wenn du zeilenweise in ein Wort klickst, was erscheint dann als Absatzlayout? Das könntest Du versuchsweise mal ändern. Aber ohne diese Infos kann man aus der Ferne nicht helfen ... Gruss