Problem mit Word, schreibt auf der nächsten Seite?
Wenn ich mein Word Dokument schreibe sieht es immer gut aus. Aber sobald ich drucken möchte sieht es als gespeichert auf einmal anders aus. An einer Stelle hat der ein Teil eines Textes aus irgendeinem Grund auf die nächste Seite verschoben, obwohl es beim schreiben normal aussieht. Kann es nicht so gut erklären aber habe Bilder hinzugefügt.
3 Antworten
Hallo,
warum sich dein Text bei der Druckausgabe so sehr verschiebt, kann ich leider nicht sagen.
Jedoch hat Word eine Einstellung für Überschriften, damit diese nicht auf einer anderen Seite stehen als der dazugehörige Fließtext.
Markiere hierfür deine Überschriften und geh ins Absatzmenü. Wechsle hier oben in den Reiter Zeilen- und Seitenumbruch und aktiviere unter Paginierung das Kontrollkästchen Nicht vom nächsten Absatz trennen.
Ob diese Option allerdings auch in der Online-Version von Word vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen.
Wenn du für deine Überschriften eine Überschriftenformatvorlage benutzt hast, musst du diese Änderung in der entsprechenden Formatvorlage einstellen.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch

Dann solltest du nur vor dieser Überschrift einen manuellen Seitenumbruch einfügen: Positioniere deinen Cursor vor der Überschrift und drücke Strg + Eingabe.
Wenn es allerdings nicht unbedingt die Bürosoftware von Microsoft sein muss, kannst du (zukünftig) vielleicht auch eine OpenSource-Software, z. B. LibreOffice Writer, benutzen. Diese hat den vollen Funktionsumfang einer Textverarbeitungssoftware und ist für den Endanwender kostenlos.
Wenn dich das interessiert, kannst du dir mal meine Antwort hier anschauen.
ah danke für die info mit libreoffice, ich werde mal nachsehen. aber das mit dem
umbruch hab ich schon probiert
Überprüfe mal die Einstellung bei Deinem Drucker, ob er u.U. Deine Wordeinstellungen überschreibt.

dann pass es doch- das ist klar- schriftgröße änder 2 Zeilen frei setze Absätze über die obere Leiste du musst das schon anpassen
hab ich schon versucht. und die schriftgröße ist leider vorgegeben, also kann ich die nicht ändern
vielen dank, aber leider verwende ich nur die online version von word und dort gibt es soweit ich weiß diese einstellungen nicht