open office präsentation auf anderen computer geht nicht?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du denn ob es andere ähnliche Office Programme wie zb. Microsoft Office oder LibreOffice auf dem Schulcomputer gibt ?

emotionless
Fragesteller

ne das weiß ich nicht

buddii  04.04.2013, 17:27
@emotionless

Die meisten PC's an Schulen haben meist altes MS Office (97/2003) drauf, so könntest du deine Präsentation unter einer office 2003 Datei speichern.

Ansonsten gibt es die möglichkeit OpenOffice auf einen Usb stick zu packen, also eine Portable version. Dann kannst du direkt deine Präsentation von deinem Stick laufen lassen ohne etwas installieren zu müssen. Hier der DL link: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html

beim abspeichern mußt du auf den dateityp achten = speichern unter - name - Dateityp = dort micros. powerpoint suchen und damit speichern, dann auf den stick kopieren und in der schule laufen lassen. mfg.m.

ich habe sie mit open office gemacht

Und? Nutzt ihr in der Schule OpenOffice? Vermutlich nicht, ergo ist es auch nicht installiert.

aber sie lies sich nicht öffnen!

Logisch.

auf dem schulcomputer gibt es glaub ich open office nicht :(

Warum erstellst Du dann eine OO Datei?

-> Präsentation in OO im PowerPoint-Format abspeichern, den PP-Viewer zur Sicherheit mit auf den Stick packen und darüber abspielen. Der PowerPoint-Viewer ist kostenlos.