Open Office Präsentation mit power Point öffnen oder direkt per usb stick abspielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lade dir LibreOffice Portable runter. Kopiere LO und deine Präsentation  auf einen USB Stick, Dann bist du dir sicher, dass alles so dargestellt wird wie du es erstellt hast. 

Superklein Weich (MS) Office ist ein proprietäres Programm, welches OOo oder LO nicht richtig simulieren kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software

Bemerkung:

Aus Antworten bei GF 

Allgemein sollte man OpenOffice allerdings nicht mehr verwenden. Stattdessen sollte man auf LibreOffice von The Document
Foundation umsteigen, welches die Nachfolge des ehemaligen OpenOffice-Projekts angetreten hat. OpenOffice selbst
wird kaum noch maintained (gewartet), was dazu führt, dass selbst
schwere Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist möglich, allerdings kann es zu Formatierungsfehlern kommen. Und was meinst du mit "vom USB Stick starten ohne dass man ein extra Programm braucht"?? Einfach USB Stick rein, die Präsentation öffnen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein. Open Office kann Powerpoint-Dateien lesen, aber umgekehrt geht es nicht.

Speichere deshalb deine OO-Präsentation als PPT-Datei ab, dann lässt sie sich auf dem Schulrechner problemlos wieder öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyJayJay02
03.03.2017, 16:27

Komisch, denn bei mir klappt es.

0

Ja die sind kompatibel. Im schlimmsten Fall sind ein paar Animationen weg. Aber eigentlich sollte alles funktionieren. Wenn ich deine zweite Frage richtig verstanden habe, muss ich sie mit nein beantworten. Also du kannst die Datei vom USB stick aus öffnen aber dafür wird das Programm auf dem PC benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir das Programm "Powerpointviewer" von Microsoft herunterladen, das ist kostenlos. Dann kannst du ja schauen, wie deine Präsentation aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsstest du es mit Powerpoint öffnen können. Es kann aber sein, dass PP die Effekte usw von OO nicht erkennt, sondern nur die Folien mit Text und Bildern kopiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?