Grafikkarte übertaktet wie mach ich das rückgängig?

2 Antworten

Soweit ich mich recht entsinne, kamen Nvidias Titanen selbst von Drittanbietern nur mit Nvidias Referenztaktraten auf den Markt.

Sofern der Grafikchip Deiner Karte mit Taktraten mit 1002 bis max. 1089 Mhz, und der Gradikspeicher mit 1753 Mhz taktet, läuft Deine Titan X im Rahmen ihrer Spezifikationen.

Sollte sie ohne Dein eigenes Zutun höher takten, so wird der Vorbesitzer bei Deinem Exemplar vermutlich BIOS-OC vorgenommen haben. Dann wird es für Laien schwierig, der Karte ihr originales Werksbios zurück zu flashen, bzw. etwaige Edits im gecrackten BIOS wieder zurück zu nehmen.

Patrick9812
Fragesteller

Ich hatte die ein bisschen runtergataktet und es ging hab aber auch einen anderen Grafikkarten Treiber installiert vielleicht lag es auch daran mir wurde die Grafikkarte als Gtx Titan X Pascal verkauft aber das ist sie garnicht hab jetzt den normalen Treiber drauf und die Grafikkarte wieder normal eingestellt und probiere es jetzt auch nochmal

Patrick9812
Fragesteller

Naja ging nicht bin in die Runde rein ein kill gemacht und dann wurde ich wieder rausgeschmissen ich probiere jetzt jetzt nochmal wenn ich sie wieder runter takte und wenn das klappt lass ich es einfach so

Kenne mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus, aber ich weiß das man mit msi afterbrunner übertakten kann.

Man kann dort den Takt etc. hoch- und runterstellen, vielleicht bringt es etwas wenn du über die oben genannten App den Takt etc. bisschen runter stellst.

Kann dir aber nicht versichern das dies etwas bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick9812
Fragesteller

Ich hab den Memory clock jetzt mal runter gestellt und probiere es jetzt mal aus