Farb Artefakte auf Fotos- Ursache?

2 Antworten

Ich sehe da keine Farbfehler.

Wir wissen von der Grundschule, dass Gelb + Blau = Grün ergibt. Hautfarbe ist im Prinzip nichts anderes als Gelb und Rot. Also mit den cyanblauen Lichtreflektionen der Perücke färben sich die Schatten grün - ganz normale Farbphysik. Die weiße Reflektion am Kinn kommt ebenfalls durch abprallendes Licht vom Kostüm zustande.

Dazu kommt noch, dass du eine grüne Umgebung hast, die reflektiert ebenfalls indirektes grünes Licht auf die Person.

Liegt also weniger an der Kamera als an der Perücke und Umgebung. Ich denke nicht, dass das selbe Bild mit ner anderen Kamera viel besser wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das liegt daran, dass du eine grüne Umgebung hast. Die Blätter z. B. reflektieren grünes Licht, was sich dann in den Schatten bemerkbar macht. Hatte ich letztens auch und hab das auch so vermutet. Als ich im Internet dann nachgeschaut habe hat sich mein Verdacht bestätigt.