Welche Kamera um Kampfsportler zu Fotografiren bzw. 4k Video zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Video von Sport/Action braucht eine Kamera mit Global Shutter und/oder möglichst kleinen Sensor.

Ich würde da zu einer Sony RX10IV oder Lumix FZ2000 raten aber dass sind im Detail völlig unteschiedliche Kameras. Die Lumix kann 4K die Sony nur UHD. Die RX10 wurden für Sportreportage gemacht die FZ2000 ist eine Profi Videokamera im Bridge Gehäuse.

www.chip.de/test/Sony-Cyber-shot-DSC-RX10-IV-Test_128155548.html

www.chip.de/test/Panasonic-Lumix_DMC-FZ2000-Digitalkamera-Test_139951173.html

www.fotomagazin.de/test-technik/tests/im-test-sony-rx10-iv/

Yuri7
Fragesteller

Sehr cool, schau ich mir gleich mal an. Danke für die Hilfe!

hi,

ich nutze seit längerem die Nikon d7500 und bin sehr zufrieden mit der. Kampfsportler habe ich noch keine fotografiert, aber Vögel und auch ein Radrennen, sowie Hunde etc. Der Autofokus ist gut, allerdings gibt es sicherlich schnellere. Der Autofokus hängt aber nicht nur vom Kamera-Body sondern auch vom verwendeten Objektiv ab. Vielleicht wäre eine spiegellose Kamera da besser? (z.B. die Nikon z7 etc.) oder alternativ (mit Spiegel) eine d500. Es gibt natürlich auch noch Canon und andere Hersteller, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Yuri7
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)