Ist die Handy Kamera ok?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut 71%
Ganz ok 14%
Naja .. 14%

3 Antworten

Ist doch prima, schaut doch gut aus. Du hast ja 60 Videos in einem Jahr gepostet und viele Shorts. Also ich finde die Kamera völlig in Ordnung. Welche ist es denn?

Wildniswandern
Fragesteller

Danke, ich nehme mit meinem redmi Note 10 pro die Videos auf

Gut

Man sagt ja, die Story entscheidet und nicht die Kamera. Die Story ist dein Projekt, mir gefällt es. Ich habe gleich ein Abo bei dir hinterlassen um deinen Fortschritt zu beobachten. Wenn man dein erstes und letztes Video vergleicht ,sieht man den Fortschritt. Versuche die Perspektiven zu verändern. Filme nicht immer von oben, sondern auch mal aus der Hüfterspektive oder gar aus der Froschperspektive. Damit verleihst du dem Zuschauer mehr Detaileinsicht. Arbeitest du mit Stativ? Wenn nicht, es macht sich besser damit. Vielleicht solltest du es auch mal mit einem Gimbel versuchen.

Versuche auch mal Slides Shots zu machen, langsames von Links nach Rechts sliden, am besten im Slowmodus. Und dann würde ich am StoryTelling ein paar Veränderungen machen. Einleitung - Haupteil - Abschluss. Dabei ist es wichtig die Spannung zu halten. Jede deiner Baumaßnahmen sollte immer eine Attraktion beinhalten. D.h. ein Highlight, oder ein Ereignis, etwas was die Spannung hält. Die Tumbnails....ämmm ich würde die Schrift und die Farbe verändern. Denn auf dem Telefon liest es sich bescheiden.

Bleibe drann, du entwickeltes dich.

PS. Leider wohnst du weit. Sonst hätte man mal ein gemeinsames Projekt machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildniswandern
Fragesteller

Danke, ich arbeite mit Stativ, also so eine Art 3-fuß.

Vielen Danke für diese guten Tipps, ich werde sie befolgen 👍🏻 :)

Wie kann ich meine Thumbnails verbessern?

Also welche Schrift Farbe empfiehlst du mir ?

Oder welche Schrift Art ?

hommage  04.02.2024, 13:53
@Wildniswandern

Das mit den Thumbnails, Schwarz oder Weiß. Als Tipp, mach das Thumbnail so klein wie die Bilder auf YT in der Ansicht. Dann siehst du es selbst ob es sich ließt oder nicht.

hommage  04.02.2024, 14:00
@Wildniswandern

Mir hat einer den Tip gegeben, wenn du eine Doku oder einen Film schaust, dann schaue welche Kamaraeinstellungen du gut findest und dann mach sie einfach nach. Erfinde das Rad nicht neu, sonder mache es nach, und genau in diesem Prozess entwickelst du ein Gefühl für die Perspektive. Also ich versuche es gerade genauso zu machen. Denn ich bin auch noch im absoluten Entwicklungsprozess

Also das ist unser letztes Video, was wir noch mit einem Samsung Smartphone gedreht haben.

https://youtu.be/-onKUhh3SRw?si=OBGxCkVrj8820yS8

Du kannst gerne Kritik üben und mal deine Einschätzung geben.

Man sollte sich gegenseitig Helfen

Wildniswandern
Fragesteller
@hommage

Danke, ich gucke zum glück viele Dokus, da kann ich ja mal auf die Kamera einstellen achten.

Ich gucke mir jetzt dein Video an 👍🏻

Aber erstmal ohne Ton, weil ich gerade bei meiner Familie zu Besuch bin, wenn ich das Video mit Ton geguckt habe dann gebe ich einer Bewertung :)

Wildniswandern
Fragesteller
@hommage

Habe dir einen Kommentar, like, und Abo da gelassen 👍🏻😁

Sehr tolles Video !

Gut

Sieht professionell aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung