Welche Kamera ist die beste?

Moped85  13.03.2023, 01:36
Aber die ist mehr als hin

Was ist damit?

anniii1109
Fragesteller

Sie löst in 10/10 Fällen 2 mal aus. Bis dahin ist dann immer schon zuspät und ich hab die Momente verpasst

3 Antworten

Sie löst in 10/10 Fällen 2 mal aus. Bis dahin ist dann immer schon zuspät und ich hab die Momente verpasst

Lass mich raten: Autofokus aktiviert und schlechte Lichtverhältnisse? Wenn die Kamera nicht scharfstellen kann, löst sie nicht aus.

anniii1109
Fragesteller

Ich hab echt schon alles ausprobiert. Das Handbuch studiert. Klappt trotzdem nicht. Aber selbst wenn es jetzt an mit liegt, hätte ich trotzdem gerne eine neue :)

Uneternal  13.03.2023, 15:50
@anniii1109

Stell mal testweise das Objektiv um auf MF, löst die Kamera jetzt immer aus?

miezepussi  14.03.2023, 08:46
@anniii1109

Wenn es an dir liegt, hast du das selbe Problem mit der neuen Kamera.

Uneternal  20.03.2023, 04:13
@anniii1109

Im Schraubenzieher-Menü gibts auch einen Punkt "Auslösen ohne Objektiv" probiers mal damit.

Also erstmal DIE beste Kamera gibts nicht, das ist immer Geschmackssache.

Unter 1000€ kriegst aber technisch bessere Kameras als die olle 250D. Canon DSLRs dabei zu veralten, die neueren EOS R Kameras, wie z.B. die EOS R10 oder die R50, gibts mit Objektiv knapp unter 1000. Für den Aufpreis bekommst du ein sehr viel besseres Autofokussystem sowie einen besseren Videomodus. Und durch den Bildschirm im Sucher siehst du das fertige Bild schon vor dem abdrücken.

Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 939,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Canon EOS R50 schwarz mit Objektiv RF-S 18-45mm 4.5-6.3 IS STM ab € 949,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativen wären: Sony A6100/A6400 oder Nikon Z50. Bewegen sich alle preislich mehr oder weniger im selben Rahmen. Würde dir allerdings raten, auf Preisaktionen an Ostern zu warten, kann mir vorstellen dass die R50 da mindestens auf 899€ fallen wird, weil sie eigentlich das tiefer angesiedelte Modell als die R10 ist.

hast du es schon mal im P (programm) modus versucht? oder schalte mal den AF am objektiv ab, falls es mit dem fokus probleme hat. das wäre dann weniger ein problem der kamera, sondern des objektivs.

wenn es mit manuellem fokus keine probleme gibt, gibt es zwar ggf. ab und zu unscharfe bilder, aber du hast die ursache gefunden und musst ggf. nur ein neues objektiv kaufen, weil die kamera eigentlich alles mitbringt, was man für fortgeschrittenes fotografieren braucht.

anniii1109
Fragesteller

Ich habe mir jetzt ein objektiv von einer Freundin geliehen. Scheinbar ist mein Objektiv hin. Nicht die Kamera