Grafikproblem am Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man durch eine Deinstallation des Grafiktreibers lösen. Dies sollte über die Systemeinstellungen zugänglich sein.

Vermutlich solltest du dich jetzt um die Installation des korrekten Grafiktreibers kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby
BrummBrumm195
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen

Hallo,

Also habe ich für meinen Laptop die Grafik heruntergeladen die mir das Spiel empfohlen hatte.

Das geht doch gar nicht, denn die Grafik ist im Rechner fest verbaut und nur der Treiber ist Software!

Da aber der Hersteller-Treiber nur für eine bestimmte Hardware gilt (außer allgemeingültige Treiber) muss man vor einer Änderung eben auch prüfen ob das passt - was hier offenbar nicht der Fall ist.

Am einfachsten nun den Treibersatz vom Hersteller des Laptop installieren.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer