Gute gaming Laptops für einen guten Preis?

2 Antworten

Für nen gaming Laptop solltest du eher 1400€ ausgeben.

Ein gaming PC für 1000€ wäre jedoch problemlos machbar.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Kenshin663  25.08.2023, 23:26

Sagen wir 1200€? :P

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+gaming+an515+57+774z+737042

Ist natürlich ein größeres Einsteigergerät, da wir aber ja auch nicht wissen was darauf laufen soll...aber so einiges neueres könnte sogar auch noch gehen. Oder sehe ich das evtl. falsch? Ist keine ironische sondern realistische Frage, nicht das es falsch verstanden wird. ;)

Usj89  25.08.2023, 23:29
@Kenshin663

Naja ich vergleiche immer mit deskop Leistung (Fehler meinerseits)

Aber 1200€ für ne 11.gen mobile Intel

Ne 3070mobile und nur 16gb RAM?

Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

Kenshin663  25.08.2023, 23:36
@Usj89

Wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Jahre so anschau' ich schon. Vielleicht liegt das aber auch ein wenig subjektiv am Einkommen. Jmd. der (sagen wir) 2200€ netto anschleppt wird sich das genauer überlegen als einer der leicht das doppelte mit nimmt.

Und wie gesagt, kein Mensch weis, welche Spiele da so laufen sollen... Meine Kiste ist ja auch auf die Klasse Spiele ausgelegt die ich so spiele (und vom allgemeinen her ändert sich das eigentlich nicht groß) und damit einen sehr großen Zeitraum themalos mitzumachen.

Muss der Kasten immer die neuesten AAA Geschichten auf max. bringen dann müssen es mehr wie 1400€ sein.

Und die CPU ist ja heute eher nicht mehr das Thema, immer mehr (seit vielen Jahren schon) ist die GPU der Knackpunkt. ;)