Auf Gaming Laptop Ohne Grafikkarte Minecraft oder andere Games spielen?

3 Antworten

Moin,

den meisten Antworten kann ich zustimmen. An Deiner Stelle würde ich mal bei E-Bay suchen. Habe dort vor 3 Monaten einen 2 Jahre alten Acer Concept pro für 350 Euro gekauft, der neu 1.400.00 Euro gekostet hat. Er läuft einwandfrei ohne ruckeln. Verbaut ist eine NVIDIA parallel zum Onboard Chip. Habe da schon viele sehr gute Lappis bis 400 Euro gesehen. Einfach mal suchen und etwas warten.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Für solche Billigmodelle den Begriff Gaming benutzen ist ziemlich schräg.

Viele Spiele stellen gewisse Erwartungen an die Hardware, die Hardwarelösungen ohne dedizierte Grafikkarte nun mal nicht erfüllen können.

Es spielt nicht nur der Prozessor eine wichtige Rolle. Die Komponenten Grafikkarte und Prozessor müssen zueinander passen. Eine CPU kann keine fehlende Grafikleistung ausreichend ersetzen. Zumal in solchen Billigteilen auch keine hochwertigen CPUs enthalten sind.

Ohne Grafikkarte ist das KEIN Gaming PC.

Minecraft geht aber nur wenn du auf Shader verzichtest und nicht zuviele Chunks hast.

Auch GTA O, Csgo und Lol gehen. Aber dann wird es allmählich auch schon schwierig.

Und bei einem 300er Lappi könnten selbst diese Titel nicht laufen.