Neuer Laptop - Unterschiede zwischen HP Victus 15-fb0354ng und HP Victus 15-fb0354ng?

1 Antwort

Der bei Lidl ist mit einer RTX3050, der bei Mediamarkt ist mit einer RX 6500M.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Notebook, Laptop)  - (PC, Notebook, Laptop)
BauerBrown227
Fragesteller

Okay ja, aber was bedeutet das? Ich weiß nur grob, dass RTX etwas mit Raytracing zu tun hat.

chillCat  22.11.2023, 15:35
@BauerBrown227

Es sind zwei verschiedene Grafikkartenhersteller, AMD und Nvdia. Die Karten sind von der Performance her ähnlich, jedoch zeigt die RTX3050 ein Bisschen bessere Ergebnisse und unterstützt DLSS (es ist eine Technologie, die zusätzliche Frames mit AI generiert und Spiele sich dadurch flüssiger anfühlen), in der Regel hat Nvdia auch bessere Treiber, also würde ich mich eher für das Modell bei Lidl entscheiden.