HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender?

1 Antwort

Ausreichend... ja, bestenfalls. Gerade für Blender und auch jede andere 3D-Software ist ein Lappy nie die beste Wahl.

Zu langsam, zu wenig Speicher, zu geringe Auflösung und vor allem, die Dinger laufen schnell heiß. Die Dinger sterben schnell Mal den Hitzetod, wenn sie ein paar Stunden auf voller Leistung laufen.

Ich rate eindringlich zu einem Desktop Rechner mit mindestens 32 GB Arbeits- und 8, besser 12GB Grafikspeicher. Außerdem einen 4K-Monitor. Beziehungsweise einen Rechner, der dieser Spezifikation möglichst nahe kommt und ins Budget passt. Da ein Desktop grundsätzlich deutlich mehr Leistung für's Geld bietet, stehrn die Chancen relativ gut, dass du was Geeignetes findest.