Guter Gaming Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eine 3050 ist eine sehr schlechte Karte.

Würde dir in der heutigen Zeit keinen Laptop mit einer 3050 für den Preis empfehlen.

Der Prozessor ist für den Preis und nicht sonderlich gut.

Für den Preis würde ich den nicht kaufen. Da bekommst du deutlich bessere.

Und zu deinem 2. Teil mit Uni, da sind Gaming Laptops ohne Kabel sogut wie nicht zu gebrauchen, Akku selbst im Desktop so in ca. 3h leer.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
rqatemjnh24t
Fragesteller

Also würdest du mir sozusagen raten, einen stationären selber zu bauen und... Vielleicht ein Macbook Air M1 oder so zu kaufen für die Uni?

Claasjahn  28.10.2023, 16:58
@rqatemjnh24t

Ja, aber ein MacBook würde ich nie empfehlen.

Kannst ja auch einen besseren Gaming Laptop für denselben Preis kaufen aber der Akku hält halt ohne Kabel nicht lange

für den Preis okay.
man sollte aber bedenken dass Laptops und Gaming nicht gut zusammen passen.

für Aktuelle spiele wird es aber für Low - Medium Einstellungen reichen

rqatemjnh24t
Fragesteller

Laptops und Gaming... Da hast du irgendwie Recht. Es geht vor allem darum, dass ich Spiele öffnen und mit über 30FPS spielen kann.

Hallo,

für 1100 Euro erwarte ich garantiert keine RTX 3050Ti mehr in meinem Laptop. Da sollte was deutlich besseres verbaut sein. Ansonsten macht das doch keinen Spass.

LG

3050Ti ist Quatsch, 3060 ist da so ziemlich das mindeste.

Aber für niedrige Einstellungen reicht es.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

ja, der is super ich hab den auch und nehme fortnite komplett auseinander

definitiv kein fehlkauf kann ich nur empfehlen, du wirst sehr viel Spaß damit haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung