Welcher Laptop ist besser?

HP Laptop: https://support.hp.com/de-de/document/c07118040

MSI Laptop:

Farbe: schwarz

Led Panel: 15,6, ips Level

Intel Core i7-8750H Processor

1TB+256 gab SSD

GForce GTX 1050Ti/ 4GB GDDR5

16GB RAM

1 Antwort

Würde jetzt so sagen der MSI. Einfach weil der bessere Komponenten zu bieten hat. Der HP hat z.B. so wie ich das jetzt gesehen habe keine Grafikkarte sondern nur eine iGPU. Jedenfalls steht dort nichts zu einer möglichen Grafikkarte deswegen keine Ahnung.

Beim MSI ist der RAM Speicher größer. Es kommt natürlich auch drauf an, was du machen möchtest, aber mit mehr Speicher macht man nichts falsch.

Auch vom Prozessor her ist der MSI besser. Nur die iGPU ist ein bisschen schlechter aber die brauchst du eh so gut wie gar nicht, da du eine RTX 3050 drin hast.

Deswegen würde ich mich von den beiden für den MSI entscheiden. Ich an deiner Stelle würde aber nochmal schauen, ob ich nicht einen Laptop finde der die selbigen Komponenten besitzt aber runtergesetzt ist. Wenn nicht, dann joa du hast nun die Qual der Wahl

Woher ich das weiß:Recherche
Ayane6
Fragesteller

Habe im Internet auch noch diesen neuen Laptop gefunden was hälst du von dem?

https://amzn.eu/d/8uzT7pg

DerUser2  02.09.2023, 12:28
@Ayane6

Nichts, der ist schlechter als der Hp Paviliin Gaming Laptop 17 und um ein paar Games darauf zu spielen nicht ausgelegt. Der ist eher für Officedinge geeignet

DerUser2  02.09.2023, 12:35
@Ayane6

Das hier wäre dann eher was wo du hin möchtest (ist nur ein Beispiel):

https://amzn.eu/d/3xkqNz0

Aber du musst dir halt im klaren sein, wie viel Geld möchtest du ausgeben, was möchtest du damit machen usw.

Ayane6
Fragesteller
@DerUser2

Vielen Dank, das ist mireiderbzu teuereine Preisgrenze liegt bei 500€ :)

DerUser2  02.09.2023, 13:37
@Ayane6

Warum hast du dann eigentlich die anderen rausgesucht? Die kosten beide ca. 900 xD

Ayane6
Fragesteller
@DerUser2

Ich kaufe sie gebraucht darum kosten die nicht so viel

DerUser2  02.09.2023, 13:46
@Ayane6

Ahhhh ok alles klar. Ja für Neuware in dem Sektor wirst du mit über 500 Euro rechnen müssen. Wenn du es gebraucht kaufst ist es natürlich deutlich günstiger