Laptop Vergleich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

MSI 67%
HP 33%

1 Antwort

vergiß grundsätzlich "gaming" mit einem laptop!

die "bessere" kühlung hilft genau so wenig wie das unterblasen mit einem ventilator.

gaming mit hohem anspruch auf performance, qualität und realitätsnähe ist "vollgas-computing", das alle wesentlichen komponenten eines rechners bis an die leistungsgrenze beansprucht. nicht umsonst besitzen die großen gaming-pcs monströse kühl-elemente bis hin zur externen wasserkühlung. wo bitte sollen in den ultraflachen gehäusen von laptops solche kühlungen hin? auch ein paar extra-schleifen kupfer-spirale bringt nur 1-2°

daher haben diese marketing-klone nur einen netten namen, aber eben stark "kastrierte" haupt-komponenten, damit das notebook nicht schon nach 2 minuten abfackelt oder sich zur sicherheit abschaltet.

DraussenImKopf  06.05.2024, 07:46

ich hab einen laptop mit 3070 ti und ryzen9 aus 2022 kann viele spiele auf sehr hoher qualität spielen. ohne irgendwelche fehler