Workstation Laptop?

2 Antworten

Mit Workstation (deutsch: „Arbeitsstation“) bezeichnet man einen besonders leistungsfähigen Arbeitsplatzrechner für technisch-wissenschaftliche Zwecke oder für die Bearbeitung von Audio- und Videodaten, in Abgrenzung zum handelsüblichen Personal Computer für den Privat- oder Bürogebrauch. Typischerweise werden Workstations in Unternehmen und Forschungseinrichtungen für rechenintensive Anwendungen wie die 3D-Konstruktion, Computersimulationen, Videobearbeitung und animierte3D-Computergrafik eingesetzt. Üblicherweise erbringen Workstations im Bereich Grafikdarstellung, Rechenleistung, Speicherplatz und Multitasking überdurchschnittliche Ergebnisse, oft können zusätzliche Terminals verwendet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Workstation

Ganz offensichtlich suchst du wohl etwas anderes.

Hallo,

61MP Das sind im 16:9 Format 39040x21960 Bildpunkte. Das ist reichlich, reicht wahrscheinlich für ein treppchenfreies Bild auf einer Kinoleinwand.

Was suchst du nun genau eine Workstation(PC) oder einen Laptop und wieviel willst du ausgeben. Möchtest du ausser Bildbearbeitung noch andere Jobs erledigen?

WO können wir dich hier einordnen?

WOrkstation – Google Suche

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Dnnsfsr
Fragesteller

Bild bearbeiten und carporns drehen. Mir wurde gesagt das ich mit der Kamera Zeit, Geduld und Nerven beim konvertieren brauch.

heizfeld  03.10.2023, 22:11
@Dnnsfsr

61MP ist auch schon für das meiste zu stark. Viele arbeiten mit max. 20MP.

Wenn eine Software jedesmal 61MP durcharbeiten muß braucht man natürlich Geduld. Ich würde dir was mit GRafuikkarte empfehlen, die meisten Workstations haben nur die Grafik in der CPU. WIllst du einen PC oder einen LAPTOP?