Notebook wird warm?

2 Antworten

Beides.

Mehr Leistung bei weniger Platz.

Ist nur logisch, dass dann auch Wärme über die Tastatur abgegeben werden muss - besonders bei Last.

Ist bei meinem Gerät auch so. Ein i7-10xxx (weiss auswendig nicht) und ner 2070 Super. Im Gamingbetrieb wird mit niedrigen Lüftersetti gs die Tastatur schon sehr, sehr warm. Fast schon unangenehm.

Deswegen kriegt mein nächster „Gaming“Laptop ne Wasserkühlung. 😄

Irgendwo muss halt die wärme hin,

die Zeiten mit üppigen Gehäusen, und stark von der wärme abgeschirmten Tastaturen, sind vorbei.

Hinzu kommt eben, wo sich die Hardware unterbringen lässt. Sitz der Prozessor direkt unter der Tastatur, wird die Oberfläche der Tastatur mit geheizt. Das ist dann konstruktionsbedingt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration