HP oder Acer?

kevin1905  23.09.2023, 13:58

Was genau wird mit dem Laptop hauptsächlich gemacht?

Jonas26072022
Fragesteller

Wahrscheinlich für Aufsätze, Mitschriften, o.ä., eventuell selten CAD, aber dafür gibt es auch Informatikräume der Uni, die wir nutzen können nachmittags

1 Antwort

Im Prinzip geben sich die Marken nicht viel. Die werden alle in den gleichen Fabriken aus den gleichen Komponenten hergestellt. ein Vorteil von Acer ist, dass sie im Reparaturfall selbst in Deutschland reparieren, daher sind die im Service besser.

Die besten Notebooks sind die Thinkpad T und P Serie von Lenovo, nicht umsonst setzt die NASA diese Geräte auch im Weltraum ein. Die sind mit abstand am robustesten und haltbarsten, aber das hat eben auch seinen Preis. Für die Consumer Notebooks von Lenovo gilt im Prinzip das gleiche wie bei HP und Acer, aber auch da sind die Qualitätstests ein bisschen strenger, als bei anderen.

Bei den beiden, die du ausgesucht hast würde ich acer nehmen wegen des besseren Service, wenn mal was ist.