Von welche Marke würdet ihr ein Laptop kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich darauf an für was du den Laptop brauchst. Mit einem MacBook kannst du nie etwas falsch machen. Ich habe mir vor ein paar Monaten das neue MB Pro mit TouchBar geholt und bin super zufrieden, auch Videospiele etc. funktionieren gut. Aber Acer und Dell sollen von den Windows Laptops auch sehr gut sein, habe mir damals überlegt das Dell XPS 15 zu kaufen. :-)

PabloX16  16.07.2019, 21:41

Ich finde ja den Z3 gut

Habe mit Dell, Lenovo und Acer persönlich gute Erfahrungen gemacht. HP hab ich bisher auch wenig schlechtes gehört. Toshiba war früher mal nicht so der Hit, hat sich möglicherweise aber auch gebessert und zu Asus kann ich nichts sagen.

Generell ist ja die Frage, wie viel du ausgeben willst, Acer und Asus sind eher günstiger, HP und Lenovo hat Consumer und Business Geräte und Dell ist preislich eher in der Business Sparte angesiedelt.

Ich schwöre auf Dell, habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Hatte zum Ablauf der verlängerten Garantie ein Problem mit dem Slotin- DVD Laufwerk, das immer, aus welcher Position auch immer, versuchte, sich einzuschalten.
Nach vergeblichen Ferndiagnose(virtuelle Übernahme des Rechners durch Dell) bekam ich 2 Servicetermine genannt, der Monteur kam pünktlich und - tauschte das gesamte !! Innenleben innerhalb einer Stunde gegen identische Neuware aus, zu wechseln wäre vermutlich nur das Laufwerk gewesen....damit hatte ich erneut 2 Jahre Garantie- ohne Kosten...
Ich würde / werde Dell jederzeit wieder kaufen. ( Laptop ist allerdings Preisklasse 2.600 Euro)

Userhm  15.06.2018, 13:57

Dell Precious m6700

Ich habe durchweg mit Lenovo die besten Erfahrungen, besitze insgesamt 2 Stück, den dritten habe ich bereits in Rente geschickt. Bisher nie Kühlprobleme gehabt, selbst nach Jahren unter Last beim Zocken. Mit Clevo oder Dell wirst du auch zufrieden sein.

Acer und Toshiba sind die Plastikbomber unter den Gehäusen, davon würde ich abraten. Die Dinger sind gefühlt nach 2 Jahren schon beim surfen heiß.

Kaufe immer Elektronische Geräte (jedenfalls Smartphones, PC‘s usw.) immer von Apple. Haben eine sehr gute Qualität, und die iCloud Speicherung ist genial.