Guter preiswerter Laptop?

sgt119  30.07.2023, 14:27

Was darf er kosten?

Kevin089
Fragesteller

so bis 800€ (wenn möglich :D)

2 Antworten

Surface macht Probleme... Also lieber nicht.

Wenn du es für die Uni brauchst würde ich auf jedenfalls schauen welcher Laptop eine lange Akku Laufzeit hat.

https://www.imtest.de/310591/kaufberatung/notebooks-akkulaufzeit-kaufberatung-technik

https://trendblog.euronics.de/pc-notebook/notebooks-mit-mehr-als-12-stunden-laufzeit-das-sind-die-besten-modelle-121105/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin089
Fragesteller

Danke schaue ich mir mal durch. Welchen würdest du am ehesten empfehlen? auch von der Lautstärke und Preisleistung gesehen?

Hampel255  30.07.2023, 19:15
@Kevin089

Schwierig zu sagen, da die Hersteller sehr unterschiedliche Qualitäten haben. Habe die letzten Jahre viel Lenovo gehabt. Die sind aber auch nicht mehr dolle... Am besten du gehst mal wo hin wo du dir ein paar anschauen kannst.

Also was ich dir auf jeden fall sagen kann, ist dass ein surface nicht empfehlenswert ist. Habe damit bereits bittere erfahrung gemacht