Ist der Laptop gut (Office)?

4 Antworten

Reicht der für Office/Zoom/Internet usw.?

Klar! Auch, wenn ein Laptop, der zum Tablet umgeformt werden kann für Office(, wenn's nach meiner Meinung ginge,) total übertrieben und unnötig (oder besser gesagt übertrieben unnötig) ist, ist er trotzdem ausreichend für allgemeine Office-Arbeiten. Er hat einen schnellen Prozessor, viel Speicher und eine (halbwegs) gute Grafik.

Oder doch lieber Apple Macbook? aber der hat glaube ich nur 8gb Ram

"Nur" 8GB Ram? Sind total ausreichend, meiner Meinung nach. Mit dem HP wirst auch bestimmt zufrieden sein, wenn du nichts anderes machst wie nur ein bisschen Internet, Word, Excel und Teams/Zoom.

Wenn dir allerdings nur ein geringes Budget zur Verfügung steht, dann wäre es eine Überlegung wert, sich weiter umzuschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Hallo,

wenn es sich um eine Intel 11th. Gen. Core i7-1165G7 handeln sollte, so wäre es für jegliche Art von Office, Web und Videofilme auf jeden Fall mehr als ausreichend. Da würde für 200 Euro weniger aber auch problemlos ein Modell mit Core i5-1135G7 reichen.

Die i5 hat im Vergleich zur i7 dann lediglich geringfügig niedrigere Taktraten, etwas weniger L3-Cache und eine etwa ( theoretisch ) 20% schwächere Grafikeinheit mit 80 statt 96 Execution-Units. Das ist für aktuelle iGPUs an DDR4-RAM aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. ( auch gegenüber AMD )

LG

Ja. Der ist fast schon zu gut für Office. Einer für 500-600€ würde auch locker ausreichen (außer man nutzt Hunderte Chrome-Tabs gleichzeitig).

Aber kauf niemals ein Macbook. Die sind immer extrem überteuert. Das grenzt fast schon an Betrug. Ich möchte damit nicht sagen, dass dieser Laptop für 1100€ ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, das ist bei Laptops sehr selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist der Laptop gut (Office)?

--> Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
marvin151298
Fragesteller

Worauf muss ich denn achten weil du nein sagst? bzw was ist denn besser?