Kann man mit dieser Konfig auch aufwendigere Spiele zocken?

3 Antworten

Wenn keine Dediziierte Graka (wie eine Radeon RX oder Geforce RTX) sondern nur eine Intel UHD ist die Antwort klar: Nein kannst du nicht. Die IntelHD ist für Moderne Spiele wie COD CW2 o.ä. viel zu langsam.

Nein kann man nicht, denn der Laptop hat keine dedizierte Grafikkarte sondern nur eine integrierte. Mit der kannst du warscheinlich nichtmal mehr Minecraft schaffen.

Um mit einem Laptop moderne Spiele zu spielen solltest du definitiv eine RTX 30er Karte da drin haben.

Die günstigsten guten Laptops werden dich neu um die 1.000€ kosten, es sei denn du findest irgendwo ein anständiges Angebot. Habe mir erst vor ner Woche einen Gigabyte G5 KE für 900€ gegönnt, der New World mit "Hohen" Settings (Stufe 3/4) in der Hauptstadt easy auf 70 - 80fps bringt.

Die meisten haten mich aber dafür, weil Gigabyte mal schmutz ist. Kann ich persönlich nur empfehlen.

GIGABYTE G5 KE-52DE213SD ab € 899,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland