RX Vega 7 oder Iris XE Graphics für GTA 5?
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen, mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Der erste ist ein Samsung Galaxy Book i5 und besitzt eine i5 1135g7 CPU, eine Iris XE iGPU, und 1x 8gb ddr4 ram. Der andere ist ein Huawei MateBook D15 und besitzt eine Ryzen 5500U CPU, eine Radeon RX Vega 7 iGPU, und 8gb ddr4 ram. Welcher der beiden genannten Laptops ist nun besser, um GTA 5 mit 30-50fps@FHD spielen zu können? Und ja, ich weiss, die Laptops sind in erster Linie nicht dafür gedacht...
1 Stimme
1 Antwort
Intels Grafiktreiber für die aktuellen Iris XE - Grafikprozessoren kranken insbesondere im Gaming - Bereich leider ( immer noch ) recht häufig an Kompaiblitäts-, bzw. Funktionsproblemen .
Von daher solltest Du für GTA V besser zu einem Book mit AMD Ryzen und integrierter Vega - Grafiklösung greifen . Dann solltest Du aber auch besser ein Book mit 16 GB RAM in 2 × 8 GB Dualchannel - Bestückung wählen .
1 × 8 GB wären zu wenig bei GTA über iGPU , und zudem würdest Du mit lediglich einem Speichermodul @ Singlechannel etwa 30 bis 40 % Performance verlieren .