RX Vega 7 oder Iris XE Graphics für GTA 5?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das Galaxy Book mit i5, Iris XE und 8gb RAM ist besser 100%
Das MatebookD15 mit Ryzen 5500U, RX Vega 7 und 8GB RAM ist besser 0%

1 Antwort

Intels Grafiktreiber für die aktuellen Iris XE - Grafikprozessoren kranken insbesondere im Gaming - Bereich leider ( immer noch ) recht häufig an Kompaiblitäts-, bzw. Funktionsproblemen .

Von daher solltest Du für GTA V besser zu einem Book mit AMD Ryzen und integrierter Vega - Grafiklösung greifen . Dann solltest Du aber auch besser ein Book mit 16 GB RAM in 2 × 8 GB Dualchannel - Bestückung wählen .

1 × 8 GB wären zu wenig bei GTA über iGPU , und zudem würdest Du mit lediglich einem Speichermodul @ Singlechannel etwa 30 bis 40 % Performance verlieren .