Sollte man ein Laptop mit 3D Intel Iris Xe Graphics kaufen?

2 Antworten

Dieser hat dann auch eine austauschbare Grafikkarte?

Notebooks/Laptops? Austauschbare Grafikkarte? Die Zeiten von MXM sind schon lange vorbei und sowas hat sich nicht durchsetzen können.

Ist diese Iris XE austauschbar?

Nein, das ist ein Bestandteil der CPU (die darin befindliche iGPU). Und selbst die CPU ist bei den meisten Notebooks verlötet.

 besser eine wo steht mit austauschbare Grafikkarte?

Wirst du nicht finden. Selbst Hersteller wie Schenker (XMG) haben sowas seit dem Scheitern von MXM nicht mehr im Programm. Und dort liegen die konfigurierbaren Geräte nicht selten jenseits der 1500€.

kingofcoffee
Fragesteller

Danke Dir! Wie ist das mit Filme schauen am Laptop? Sollte man wenn man oft Filme schaut, am Laptop, einen mit höherer Auflösung nehmen? bringt das was an Qualität? Also die teuren Gaming Laptops haben meist höhere Auflösung....

Kaufen? Ja für Office Anwendungen.

Tauschen? Gegen eine GPU? Nein.

Du kannst höchstens eine externe GPU via Thunderbold unterbringen.

Lg