Intel Iris XE?

Die Frage ist auf die integrierte Intel Iris XE bezogen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel Zeit hast... Ja.

Gaming ? Nur rudimentär. Auflösung und Einstellung runter und du kannst low Gaming machen. Zumeist Spiele um 2015 und darunter sollten etwas besser laufen wenn es keine HighEnd Games sind .

Im allgemeinen sind Intel iGPUs echte Rüben ( schlecht ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
verreisterNutzer  21.07.2022, 17:09

OK, ist die Intel Iris XE (integriert) besser als die Apple M1 GPU?

WillEsWissen64  21.07.2022, 17:11
@verreisterNutzer

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. ... Im allgemeinen ist die M1 GPU besser ( aber das ist auch nicht schwer im Vergleich zu Intel ).

WillEsWissen64  22.07.2022, 04:12
@verreisterNutzer

Nein.

Aber wie geschrieben , man kann das kaum vergleichen. Die M1 ist für OS konzipiert und läuft dort auch erheblich besser , was aber wiederum an OS liegt und nicht an der M1.

Lasse mal eine F1 Auto über Kopfsteinpflaster fahren, da ist der auch schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
verreisterNutzer  21.07.2022, 16:49

OK, ist das eh auf die integrierte bezogen?

MichaelSAL74  21.07.2022, 16:55
@verreisterNutzer

Die Intel Iris Xe Max liegt auf dem Niveau einer AMD HD6850 von 2010

Selbst eine RTX3050 hat die 6,5fache Leistung

MichaelSAL74  21.07.2022, 17:22
@verreisterNutzer

Kommt drauf an, wen Du fragst und vor allem was Du überhaupt damit anstellen willst

ABER wenn ich schon "Renderung" lese, dann sollte man sich ne dedizierte zulegen oder es bleiben lassen