Wieso gibt es meben Vollbild auch (randloser) Fenstermodus?

3 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

in der Regel bleibt beim randlosen Fenstermodus die Mausfreiheit erhalten, was im Volldbildmodus nicht der Fall ist. Das heißt, dass du mit der Maus weiterhin schnell auf andere Programme zugreifen kannst, ohne tabben zu müssen.

Superturk
Fragesteller

Ist das dann bei 2 Displays interessant?

wenn so ein Computer im öffentlichen Raum benutzt wird und man sich nur über Button, die auf dem Monitor platziert sind, bewegen sollte, ist der Rahmen mit "Verkleinern" , "Vergrößern", "Beenden" nicht sehr sinnvoll, denn so kann jeder Hansel einfach das Programm beenden.
Zu Hause, macht das natürlich wenig Sinn.

Hallo,

ich für meinen Teil benutze aus unten genannten Gründen nie den Vollbildmodus sondern nur den Fenstermodus ^^

MfG, Codeline