Vollbild oder Vollbild im Fenstermodus?

4 Antworten

Den Unterschied merkst du am besten wenn du mehrere Bildschirme nutzt.

Wenn du den Vollbildmodus nutzt und dann auf dem 2. Bildschirm etwas auf dem Desktop machen möchtest, minimiert sich das Spiel.

Beim Vollbild im Fenstermodus oder auch randloser Fenstermodus bleibt das Spiel beim wechseln auf den Desktop offen, da es wie der Name schon sagt einfach nur als Fenster läuft.

Vollbild im Fenstermodus ist im Grunde ein Fenstermodus, der keine Fensterrahmen anzeigt und das Fenster so groß wie der eingestellte Auflösungsbereich des Desktops ist.

Bei Vollbild im Fenstermodus werden mehr Ressourcen benötigt, da ja der Desktop ebenfalls noch dargestellt werden muss. Der Vorteil ist, dass man zwischen mehreren Fenstern oder dem Desktop wechseln kann, was bei einem echten Vollbild oft nciht möglich oder schwierig ist.

Beim kompletten Vollbild bekommt das Spiel mehr Grafikressourcen zugewiesen..

Allerdings kann dies dazu führen, dass das Spiel evtl. abstürzt, wenn man über z.B. Strg+Alt+Entf den Vollbildmodus verlässt...

Das hat viele Gründe. Z.B. kannst du aus nen Vollbildfenster easy raustabben. Bei Vollbild sieht das anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...