Unterschied von Vollbild und Fensternodus?

2 Antworten

Im Vollbild fenster hast du ein klein wenig schlechtere performance als im richtigen vollbild. Bei manchen Games hat das auf meinem schwächeren pc schon einen großen Unterschied gemacht. Dafür lässt es sich halt schwerer heraus tabben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dernetteboss26
Fragesteller

Ich hab jetzt eher einen guten pc also würde es nichtmal auffallen oder?

WatchMeSway  13.09.2022, 22:49
@dernetteboss26

Nein, das ist das letzte was ich versuche wenn ein game nicht gut läuft, mir ist raus tabben sehr wichtig. Kannst du auf VollbildFenster lassen wenn dein Game gut läuft 👍

Im Fenstermodus siehst du das X und die weiße Leiste oben, beim Vollbildschirm nicht.

mich persönlich stört die Leiste beim Zocken sehr, aber das muss jeder selbst entscheiden

dernetteboss26
Fragesteller

Ja das würde mich persönlich sehr stören aber ich meine dass es einen Modus gibt wo man das Layout auch nicht sieht sprich das x und so weiter. Da ist doch gar kein Unterschied oder

WatchMeSway  13.09.2022, 22:45
@CelinaTime

Er redet aber von Vollbild Fenser und Vollbild, ist ein unterschied. Fenster modus ist nochmal was ganz anderes

dernetteboss26
Fragesteller
@CelinaTime

bei valorant gibt es den Vollbildmodus, den FensterVollbildmodus und den Fenstermodus den du meinst sprich mit X und so

CelinaTime  13.09.2022, 22:50
@dernetteboss26

Ah okay,also der Unterschied ist das du mit der Maus aus dem Spiel gehen kannst ohne dass das Spiel in den Fenstermodus wechselt oder sich minimiert.

Z.b. im Multimonitor Modus kannst du dann ohne Probleme auf den 2ten LCD wechseln, ohne dass das Spiel wechselt, hat da aber auch den nachteil das du mit der Maus einfach mal off screen gehen kannst.

Ich hoffe das hilft dir.