supporten alle spiele crossfire?

5 Antworten

Ist tote Technik.

Lohnt sich im gaming leider nicht.

Hier ne Liste, welche spiele Crossfire unterstützen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

nein, nein und nur ältere Spiele profitieren überhaupt davon in einem Maße, was die Probleme durch crossfire ausgleicht. rise of the tomb raider zum Beispiel.

Besser kommst du weg, wenn du beide Karten verkaufst und dir für 200€ eine rx6600 kaufst. die ist in JEDEM Fall schneller als 2 rx590

Nö, ist tot. War früher gut, als einzelne Grafikkarten nicht so viel Leistung hatten. Jetzt lohnt sich das aber kaum mehr, zwecks Mehraufwand beim Programmieren und beim Zusammenspiel der Grafikkarten sowie des hohen Stromverbrauchs.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kaum ein Spiel unterstützt das. Selbst, wenn es ein Crossfireprofil gibt, ist das bei nicht wenigen Spielen einfach nur "Karte 1 aktiv, Karte 2 inaktiv".

Annähernd alle Spiele, die CF sinnvoll unterstützen, sind hier gelistet:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_support_Crossfire

Es handelt sich vor allem um Spiele, die zwischen 2010 und 2016 erschienen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet