2 Nvidia Grafikkarten auf MSI Mainboard (Crossfire)
Hey ich habe eine Nvidia Gtx 460 Grafikkarte und ein Msi Mainboard welches Crossfire unterstützt. Würden zwei gtx 460 gleichzeitig laufen? ich stell die frage da man ja bei nvidia grafikkarten sli benötigt, aber mein mainboard nur crossfire unterstütz.
wird es einfach so ohne sli/crossfire uneingeschränkt funktionieren?
2 Antworten
Hi MrGrmlm0nster,
ja, du kannst 2 Nvidia Karten auf einem "Crossfire" Board betreiben - auch als SLI-Gespann. Allerdings ist dies ohne etwas Aufwand nicht möglich.
Wenn du kein SLI möchtest, sondern die Karte als PhysiX-Berechner, kannst du die Karte einfach in einen freien PCI-Express Slot stecken und im Nvidia Treiber die Karte als PhysiX Beschleuniger wählen.
Viel wichtiger ist dein Netzteil und ob es genug Power hat 2 x die GTX460 zu betreiben.
Gruss ekmi
Nein Crossfire ist ausschließlich für AMD-Grafikkarten da.
Also: Wenn du unbedingt Crossfire/SLI betreiben möchtest, dann kauf dir zwei Radeons, oder ein SLI-fähiges Mainboard.
Tut mir leid, aber wenn die Grafikkarten nicht miteinander gekoppelt sind nützt dir eine davon nichts. Das System kann immer nur eine Grafikeinheit benutzen. Ein Crossfire/SLI-Verbund agiert als eine Grafikeinheit. 2 Grafikkarten sind jedoch zwei und du kannst immer nur eine anzapfen.
Das wird leider nichts.
danke für die antwort aber es geht mir nicht darum sli oder crossfire zu unterstützen, ich will einfach nur zwei grafikkarten haben, ich brauche kein sli/crossfire
meine frage ist nur ob es funktioniert....