2 Nvidia Grafikkarten auf MSI Mainboard (Crossfire)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MrGrmlm0nster,

ja, du kannst 2 Nvidia Karten auf einem "Crossfire" Board betreiben - auch als SLI-Gespann. Allerdings ist dies ohne etwas Aufwand nicht möglich.

Wenn du kein SLI möchtest, sondern die Karte als PhysiX-Berechner, kannst du die Karte einfach in einen freien PCI-Express Slot stecken und im Nvidia Treiber die Karte als PhysiX Beschleuniger wählen.

Viel wichtiger ist dein Netzteil und ob es genug Power hat 2 x die GTX460 zu betreiben.

Gruss ekmi

Nein Crossfire ist ausschließlich für AMD-Grafikkarten da.

Also: Wenn du unbedingt Crossfire/SLI betreiben möchtest, dann kauf dir zwei Radeons, oder ein SLI-fähiges Mainboard.

MrGrmlm0nster
Fragesteller

danke für die antwort aber es geht mir nicht darum sli oder crossfire zu unterstützen, ich will einfach nur zwei grafikkarten haben, ich brauche kein sli/crossfire

meine frage ist nur ob es funktioniert....

Regency98  08.01.2012, 20:31
@MrGrmlm0nster

Tut mir leid, aber wenn die Grafikkarten nicht miteinander gekoppelt sind nützt dir eine davon nichts. Das System kann immer nur eine Grafikeinheit benutzen. Ein Crossfire/SLI-Verbund agiert als eine Grafikeinheit. 2 Grafikkarten sind jedoch zwei und du kannst immer nur eine anzapfen.

Das wird leider nichts.