Kann ich 2 verschiedene Nvidia-Grafikkarten als SLI verbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen DrCats,

leider ist es nicht so einfach "mixed GPU" (so nennt man dass, wenn man 2 unterschiedliche Grafikkarten miteinander im SLI laufen lassen möchte) zu betreiben.

Rein technisch spräche nichts dagegen; allerdings, warum auch immer, möchte Nvidia nicht, dass das funktioniert.

Du kannst im SLI nur 2 Karten der gleichen GPU verbinden. Also 2 x 980 oder 2 x 970 - hier auch von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Taktraten. Das spielt keine Rolle.

Wenn du eine 980 mit einer 970 "mischen" willst, bleibt dir nur die Möglichkeit eine Karte als "Hauptkarte" zu wählen, welche die Grafik rendert. Die anderer Karte kannst du als PhysX-Beschleuniger nutzen. Sinn und Nutzen davon musst du selber entscheiden ;-)

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.

Gruß ekmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
26.10.2015, 12:21

Danke für deine Hilfreiche Antwort

1

Nein das geht nicht. Du kannst nur eine für die Physik und eine für die Grafik laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht einmal. Sie müssen den gleichen GPU haben - Das ist nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es wird hier ein Treiberkonflikt bestehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
25.10.2015, 08:30

Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber da beide sli verifiziert sind denke ich das es da einen treiber bereits darauf installiert hat. Was hälst du davon?

0

Was möchtest Du wissen?