Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten mit SLI verbinden?

5 Antworten

Nein, funktioniert nicht.

Alleine weil eine von AMD und eine von NVIDIA ist. AMD Grafikkarten unterstützen nur Crossfire, NVIDIA Grafikkarten nur SLI.

Crossfire ist halt aus dem Hause AMD, SLI aus dem Hause NVIDIA.

Aber auch wenn du z.B. eine GTX 960 und eine GTX 980 hättest könntest du diese nicht im SLI verwenden. Kannst du also komplett vergessen, es muss wieder eine GTX 970 sein, damit du sie im SLI nutzen kannst.

Nein, kannst du nicht. Es müssen schon gleiche sein, die dafür geeignet sind. Dann kann man sie auch im Verbund betreiben. Aber wie gesagt, müssen dafür geeignet sein.

du kannst nur gleiche karten verbinden.

eine sli 970 macht aber keinen sinn, da sie nur 3,5gb krüppelram hat und sich bei 2 karten der speicher nicht verdoppelt. du wirst also bei aktuellen titeln bereits in die vram-begrenzung laufen, bevor die 2 karten ihre mehrleistung ausspielen könnten.

TechnikSpezi  15.05.2016, 22:02

Weil der Unterschied von 4GB zu 3,5GB auch so gewaltig ist ne?!

Ich kann mit einer GTX 970 GTA V in WQHD in sehr sehr guter Grafik spielen und habe nicht mal 2,7GB VRAM voll. Die 3,5GB wirst du sowieso nicht erreichen, vorher macht die Grafikkarte vom Grafikprozessor her schon schluss und du kommst nicht mehr weiter.

Ich finde es lächerlich wegen diesen 0,5GB VRAM jedes mal zu meinen dass die GTX 970 Müll wäre und es sich nicht lohnen würde... Noch nie habe ich damit Probleme gehabt und auch habe ich noch nie von Problemen dabei gehört. Immer nur wird gemeckert dass 0,5GB fehlen, aber praktisch gibt es 0 Probleme.

groygroy  15.05.2016, 22:13

Wie bitte? Die 970 läuft ja jetzt schon an ihre Grenzen, gibt hunderte von Foren wo darüber diskutiert wird, deutsch und englisch

Cr4zYshInY  16.05.2016, 08:42

Also ich habe in Gta V 4,6 GB Verbrauch... Aber, spiele auch 4K mit Max.

Nein, das geht leider nicht.

Ich kann dir so viele Gründe nennen... aber ich denke ein einfaches nein würde reichen.