AMD Radeon und Nvidia Geforce parallel betreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt würde funktionieren. Wenn du eine AMD als Hauptkarte verwenden würdest, dann könntest du eine NVIDIA als PhysX-Karte benutzen, was die Leistung dann in den Spielen stark steigern würde, welche PhysX-Effekte nutzen.

Aber so wie du dir das denkst wird das nicht klappen.

Du könntest die AMD nur als Zusatz einbauen, um zum Beispiel weitere Monitore zu betreiben. Mehr aber auch nicht.

Nein, leider. Es gehen immer nur dieselben Karten. Sprich: Entweder 2 gleiche Nvidia-Karten oder 2 geliche AMD-Karten.

Nein, die beiden Grafikarten benutzen andere (vereinfacht ausgedrück) denkprozesse. Die verarbeiten die Daten anders.

lolaaloha  06.04.2015, 03:15

Das wollte ich auch sagen

Nein geht nicht du kannst nur 2 gleiche Karten verbinden

Kauf dir einfach noch eine GTX660Ti , ich hab gtx560 TI mal 2 und kann die Neuste Spiele auf Ultra Zocken.

PcFr3ak996
Fragesteller

Wäre schon ne Option aber vielleicht kauf ich mir dann irgendwann auch ne GTX970, mal schaun;) Wollte es nur wissen, da ich noch eine AMD übrig habe:)