PC-Komponente?

4 Antworten

Finde ich nicht sinnvoll.

Kenne keinen Fall wo es Unterschiede in der Performance machen würde.

Einziger Vorteil bisher besteht darin, dass man evtl. alles über die selbe Software von eines einzigen Herstellers steuern kann (z.B. wenn man Maus+Tastatur von Logitech hat).

Lüfter und Pumpe stellt man sowieso im BIOS ein, damit das PWM Signal nicht erst nach dem Start der Betriebsystems kommt und die bis dahin mit 100% laufen.

Bleibt eigentlich nur noch Beleuchtung.

Lord24Zockerman 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:00

achso wusste ich garnicht dass man mit der software da die maus und tastatur steuern kann, also wenn man beides von Logitech hat. aber zumindest sieht es dann optisch schöner aus finde ich und es is ja dann dag ich mal von einer produktlinie. Zwecks performance is mir das relativ egal, jetzt im momentan habe ich die wasserkühlung u. die Grafikkarte von ASUS.

Kann man machen, würde ich aber nicht. Sowas bringt eigentlich nicht wirklich Vorteile, außerdem dass man z.B. das RGB nur über ein einziges Programm steuern kann (siehe Corsair icue).

Kann man prinzipiell schon machen...

Nur wozu?

Das muss nicht alles von ein und der selben Marke sein.

Bei dem Mainboard und der Wasserkühlung hast du dir echt was gutes rausgesucht. Ich persönlich rate aus eigener Erfahrung und Wissen von einer ASUS Grafikkarte ab. Es kommt drauf an welche du möchtest. Sie sind nicht schlecht, aber wenn ich jetzt mal eine ASUS 3050 mit einer Nvidia GeForce RTX 3070 vergleiche... naja..

Man kann eine 3070 günstiger bekommen und sie ist deutlich besser. Ich empfehle Nvidia als Grafikkartenhersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lord24Zockerman 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:03

ja also ich persönlich habe eine RTX4070 von ASUS halt als TUF-Linie

Lucas750  12.12.2024, 19:02

Die FE Karten von NVIDIA sind außerdem nicht unbedingt besser als die Costum Designs.

Lucas750  12.12.2024, 19:00
Sie sind nicht schlecht, aber wenn ich jetzt mal eine ASUS 3050 mit einer Nvidia GeForce RTX 3070 vergleiche... naja..

Natürlich ist eine Asus rtx 3050 schlechter als eine Nvidia FE rtx 3070.