Passen diese Teile in meinem Pc?

4 Antworten

500fps? LOL NO CHANCE, ds schafft weder einen 7900XTX noch eine 4090 (demnächst 5090) in Kombination mit einer 7800x3D

und wenn Du schon ne AM4-Plattform hast, dann nimmt man statt einem 5800x aktuell eine 5600x3D oder wenn noch lieferbar und bezahlbar eine 5800x3D

Dazu nimmt man auch Abstand von GPUs mit nur 8GB VRAM, hier braucht man aktuell unter 12GB keine GPU kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

KingFreezer481 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:58

Kannst du mir das mit 8 und 12 Gb Gpu erklären? Weil würde schon sehr gerne die Grafikkarte holen auch wegen dem design und dem Preis oder würdest du mir komplett davon abraten?

MichaelSAL74  18.10.2024, 12:00
@KingFreezer481

8GB VRAM reichen heute schon nicht für so manche Spiele in 1080p aus. was meinst wie lange eine GPU dann mit 8GB VRAM noch ausreicht?

somit wenn ich mir eine kaufen würde und mich jemand um Rat fragt: 16GB VRAM ist das AundO bei der GPU-Auswahl aktuell und dann schaut man, welche Leistung man braucht und ob man gewillt ist für RT das mehr an Geld dann auszugeben oder ob man es sich sparen kann

ytimoyt  18.10.2024, 11:29
500fps? LOL NO CHANCE

Also in Minecraft wäre das schon machbar

1. Nicht mal 4090 + 7800x3d schaffen in 99% der spiele 500fps, und in Minecraft schaffen das auch relative Budget Komponenten.

2. Ich hatte noch ein paar fragen.ot mehr informationen kann man was besseres zusammenstellen.

Was ist dein max. Budget ?

Welche spiele willst du spielen ?

In welcher Auflösung ?

Wenn du 10 Punkte Zwischen Leistung / Ray Tracing(schönere Schatten und Reflexionen) /Design verteilen könntest, wie würdest du es machen ?

Wisst du noch was anderes außer gaming machen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

KingFreezer481 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:50

Mein maximales Budget sind 1000€ und möchte Valorant, fortnite , league und sowas spielen auch sons of the forest minecraft in HDR oder Full HD

Also wenn es physisch in den PC rein passt und du ihn für's Gaming verwendest ist es vollkommen ausreichend und solide. RAM darfst du natürlich nicht vergessen und das Netzteil aber sonst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Wissen hält sich in Grenzen

KingFreezer481 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:52

Als Ram hab ich 32 gb von Corsair Vengeance Rgb Pro und das netzteil ist auch von asus mit 850 watt

Was ist denn dein Budget? Für was möchtest du den PC benutzen? Möchtest du basierend auf Intel oder AMD bauen? Das musst du schon etwas genauer formulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

KingFreezer481 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:53

Mein Budget sind ca 1000€ und möchte damit Online Games zocken Valorant League Fortnite aber auch Zb Minecraft oder so und da ich gehört hab das Amd das beste ist wollte ich mir die dank holen