Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

8 Antworten

Passen die einzelnen Teile miteinander?

Nein. CPU passt nicht aufs Mainboard und das Netzteil nicht ins Gehäuse

Der Rest ist auch eher meh. Veraltete Grafikkarte mit zu wenig VRAM, viel zu kleine SSD, überteuertes Windows und ein 60Hz 1080p Monitor...

Für nen Whitebuild außerdem ziemlich viel andere Farben dabei. Das geht für weniger Geld deutlich besser

https://geizhals.de/wishlists/3636392

Monitor: https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-180-a3106542.html?hloc=at&hloc=de

Windows: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Sooyaaxluv
Fragesteller

Hi! Würde das Cooler Master MWE GOLD 750 v2 in mein Gehäuse reinpassen?

Lg

sgt119  05.02.2024, 08:49
@Sooyaaxluv

Nein, das ist auch ATX. Ins O11 Mini geht maximal SFX-L

juliuseberlein  05.02.2024, 12:27

Würd ich nicht mal einen Anfängerfehler nennen. Steht ja drauf ob es AM4 oder AM5 ist xD

juliuseberlein  05.02.2024, 12:28

Ich würde persönlich immer bei solchen Fragen case und fans lassen, da das ja persönliche präferenz ist. Aber respekt es hinzukriegen eine 7800x3d reinzuquetschen gute Arbeit

Betriebssystem kann da weg. Das kriegst du für 5€ woanders. Monitor solltest du auf die HZ Anzahl achten, sieht nach 60hz aus, was auf gar keinen Fall empfehlenswert ist. Solltest mindestens 144HZ haben. Dazu würde ich die anstatt einer 3080 eine 4070 (Oder eine AMD Grafikarte, welche viel Preiswerter ist) zu kaufen. Beim Prozessor solltest du auch nicht sparen (Der ist mit dem Mainboard auch nicht kompatibel) . Die 100€, die du für Windows 11 Pro zahlen wolltest, könntest du ja da rein investieren und einen Ryzen 7 7700x kaufen.

Könnte dir sonst ein vollkommen anderes Build zusammenstellen, welches ein ähnliches Budget benötigt :)

LG

Da gibt es viel zu verbessern. (lustiger weise bin ich auf genau 2029,16€ gekommen, also 3 cent weniger als dein Vorschlag...

https://geizhals.eu/wishlists/3680995

cpu ist 8% schneller,

eine 15% schnellere Graphikkarte,

und 1TB speicherplatz statt den mikrigen 500GB, die dir den Spaß nach ein paar Monaten versaut hätten.

Außerdem ein besseres Meinboard,

sonnst ist alles gleich geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.
Usj89  05.02.2024, 12:42

Leider passt auch hier das Netzteil nicht. Da muss ein sfx (L) rein. Da passt kein ATX.

juliuseberlein  05.02.2024, 12:43
@Usj89

was für ein doofes Gehäuse... aber danke! Was sagst du sonnst so zur auswahl?

Hier das sollte es besser Funktionieren für ungefähr den gleichen Preis und der Monitor sollte es dir auch erlauben den PC richtig auszunutzen

https://geizhals.de/wishlists/3724639

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Faultier2917 bestätigt

CPU / Board Kombi ist nicht lauffähig. Du brauchst ein Ryzen 7xxx. Dazu muss das Netzteil im sfx Format sein...

Für die 3080 gibt's bestimmt auch bessere Alternativen. AMD RX 7xxx oder Nvidia rtx 40xx

Windows gibt's bei MMOGA für unter 15€

Ein full HD Monitor ist auch nicht so dolle für die Hardware. Da kannst eher auf wqhd gehen.

Alles in allem nicht sehr gut durchdacht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig