ASUS ROG Strix B550-F Gaming Kompatibel mit AMD Ryzen 5 5600x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sind die beiden miteinander kompatibel. Wenn du das Gaming WIFI II kaufst, ist auch bereits die neueste UEFI-Version drauf und damit schon einsatzbereit. Bei den älteren B550-F ist vermutlich erst ein Update erforderlich.

Usj89  10.02.2023, 11:49

Das BIOS ist für den 5600x ist bereits seit August 20 released. Denke nicht, das wenn es man jetzt kauft, das da ein update erforderlich ist.

Shalidor  10.02.2023, 12:26
@Usj89

Ich bezog mich dabei auch eher auf ältere Modelle im Sinne von länger zurückliegendes Baujahr. Wenn du beispielsweise bereits ein B550 mit einem 3000er Ryzen verbaut hast und nur die CPU wechseln willst. Oder unbeliebte Modelle aus irgendeinem kleinen Shop, wo die Dinger seit Ewigkeiten auf Lager liegen und schon völlig verstaubt sind. Fabrikneu sollten natürlich sämtliche Mainboards bereits die nötige UEFI-Version aufweisen, auch wenn die Verkäufer darauf hinweisen, dass ein UEFI-Update nötig sein könnte.

Diese Frage hab ich mir auch gestellt, denn bei Hersteller des Mainboards selbst steht das das Mainboard mit einem AMD ryzen 5 5600x kompatibel ist und mehr nicht. Aber trotzdem danke.