Hilft beten bei Liebeskummer?

Hallo, also ich (m) bin in ein Mädchen verliebt und das schon seit 2015. Das Problem ist nur, dass sie mich hasst (gehe zumindest stark davon aus). Sie hat mir zwar schon zwei Mal rote Herzen auf Whatsapp geschickt, was allerdings schon länger her ist und mir früher auch geschrieben, dass wir normal befreundet sein könnten. Sie hat mir auch mal durch die Haare gewuschelt und mich ganz früher sogar umarmt, aber ich habe mitbekommen, dass sie hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und gesagt hat, dass sie mich Scheiße finden würde und sogar angeblich gesagt hat, dass ich hässlich sei. Außerdem hat sie Geschenke, die ich ihr damals gemacht habe, kaputt gemacht. Das ist natürlich sehr schade und macht mich traurig, aber ich liebe sie trotzdem und will mit ihr zusammen sein. Des Weiteren wechselt sie ständig ihren Partner und die meisten ihrer Beziehungen dauern höchstens 3 Monate an. Dann schnappt sie sich den nächsten. Ich habe sie auch schon mehrfach nach einer Beziehung gefragt, sie hat aber immer abgelehnt. Das ist einfach so traurig. Ich habe mir so viel Mühe gegeben. Ich war so mutig und habe sie angesprochen und habe ihr Komplimente als auch Geschenke gemacht in der Hoffnung, dass ich irgendwann mit ihr zusammen komme, aber alles war umsonst und ich bete jetzt schon längere Zeit dafür, dass sie sich nochmal umentscheidet, aufhört so schlecht über mich zu reden, sich in mich verliebt und wir am Ende doch noch zusammen kommen. Dabei füge ich am Ende des Gebetes auch immer hinzu, dass Gottes Wille geschehen soll und nicht mein eigener. Irgendwann habe ich dann dafür gebetet, dass er mir den Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, nehmen soll, wenn dies nicht seinen eigenen Vorstellungen für mein Leben entspricht. Das ist jetzt schon locker ein halbes, wenn nicht sogar ganzes Jahr her. Was ist passiert? Nichts. Ich hatte immer noch diesen Wunsch. Nach einiger Zeit beschloss ich mich dann erneut, dafür zu beten, dass Gott mir diesen Wunsch nehmen soll, wenn er selber nicht will, dass ich mit ihr zusammen bin und wiedermal ist nichts passiert. Bis heute bin ich in dieses Mädchen verliebt und will eine Beziehung mit ihr.

Zur Frage:

Meint ihr, es sei sinnvoll, die Hoffnung nicht zu verlieren und Jesus darum zu bitten, dass es doch noch was mit diesem Mädchen wird oder sagt ihr, dass es keinen Sinn mehr macht, dafür zu beten und dass ich mich damit abfinden muss?

Liebe, Jesus, Freundschaft, Beziehung, beten, Gott, Liebe und Beziehung, Wunder
Wieso verwandelt Jesus Wasser zu Wein, wenn es Sünde ist?

Wein in kleinen Maßen zu trinken scheint in Ordnung zu sein - Jesus hat es ja auch getan. Sich jedoch zu betrinken scheint eine sehr ernste Sünde zu sein, sodass man dafür sogar in die Hölle kommt, wenn man nicht davon abkehrt.

"... Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden." (Galater 5:21)
"... noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben." (1 Korinther 6:10)
"Berauscht euch nicht mit Wein" (Epheser 5:18)

Wieso hat Jesus Wasser zu Wein verwandelt, als er auf einer Hochzeit eingeladen war und den Gastgebern der Wein ausging? Die Leute waren schon angetrunken und haben sich mit Jesus' weiteren Wein bloß noch mehr betrunken. Das hat der Speisemeister gesagt, als die Diener ihm Jesus' Wein überbracht haben:

"Jeder bietet doch zuerst den besten Wein an. Und erst später, wenn die Gäste schon betrunken sind, kommt der billigere Wein auf den Tisch. Aber du hast den besten Wein bis jetzt zurückgehalten!" (Johannes 2:10)

Wieso verwandelt Jesus Wasser in Wein, wenn es eine Sünde ist betrunken zu sein? Ich weiß schon was nicht-Gläubige dazu sagen werden, deshalb suche ich hauptsächlich Antworten von Gläubigen.

Religion, Jesus, Wein, Christentum, betrunken, Bibel, Christen, Jesus Christus, Moral, Neues Testament, Sünde, Wunder, Betrunkenheit, Ethik und Moral
Warum Vertreten Gläubige dieses klar gelogene "wissenschaftliche Wunder" im Koran?

http://harunyahya.de/de/Bucher/3041/islam-und-karma/chapter/12754

"Eine der zahlreichen Informationen, die im Koran gegeben werden ist, dass das Firmament auf sieben Himmeln besteht: „Er ist es, der für euch alles auf Erden erschuf. Dann wandte Er sich dem Himmel zu und bildete ihn zu sieben Himmel; und Er hat Macht über alle Dinge.“ [2:29]. Weiter heißt es im Koran: „Dann wandte Er sich dem Himmel zu, welcher noch Rauch war. So vollendete Er sie in zwei Tagen als sieben Himmel und teilte Jedem Himmel seine Aufgabe zu(…)“ [41:11,12]. Das Wort „Himmel“. das in den vielen Versen des Koran verwendet wird, um das ganze Universum auszudrücken, meint auch der Himmel der Erde. Wenn wir an diese Bedeutung des Wortes denken, kommen wir zu dem Schluss, dass der Himmel der Erde, mit anderen Worten die Atmosphäre, aus 7 Schichten besteht. Die Troposphäre, die Stratosphäre, die Mesosphäre, die Thermosphäre, die Exosphäre, die Ionosphäre und die Magnetosphäre,

Es steht in dieser Form wörtlich auf zahlreichen islamischen Webseiten, einfach mal nach Textfragmenten googeln. Ob dort keine Prüfung stattfand oder der Wahrheitsgehalt letztlich keinen interessiert kann man nicht sagen.

Wissenschaftlich ist es jedoch Kappes. Die Ionosphäre liegt da wo auch Exo- und Thermosphäre liegen. Somit ist das keine separate "Schicht". Die Zählung kommt nur auf sieben da der Überbegriff für Exo- und Thermosphäre mitgezählt wird. Inkonsequenterweise wird die Neutrosphäre, der Oberbegriff für Tropo-, Strato- und Mesosphäre, jedoch nicht mitgezählt.

Es geht weiter:

ein anderes wunder befindet sich in der Aussage: „er teilte jedem Himmel seine Aufgabe zu“ [41:12]. Der Vers informiert, dass Allah jede Schicht mit bestimmten Aufgaben betraut hat. jede dieser Schichten der Erdatmosphäre hat ihre eigene Aufgabe."

Wie bereits gesehen, hat die Ionosphäre keine anderen Aufgaben als Exo- und Thermosphäre, es ist ja das gleiche.

Da man zur Aufstellung der Wunderbehauptung mal kurz in eine Quelle gucken muss, und dort leicht ersichtlich ist, dass die Ionosphäre keine separate Schicht im Vergleich zu den anderen darstellt, bleibt nur die Erklärung das der "Entdecker" dieses Wunders glatt gelogen hat.

Warum also lügt jemand bei seinen Wundern und warum vertreten andere solcherlei falsche Wunderbehauptungen ungeprüft?

Islam, Koran, Wunder
Linguistische Analyse des Koran - Ist der Koran wirklich so gut verfasst?

Der Koran selbst wird aufgrund seiner angeblichen exzellenten linguistischen Beschaffenheit oft als Haupt-Wunder des Islam betrachtet.

Die Rezitation klingt teilweise wirklich schön, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die eher schlecht wirken:

  • Monotonie:

Viele Sätze ( und Verse) sind gleich oder sehr ähnlich und enthalten immer diese Zusätze, wo einfach Eigenschaften von Gott aufgezählt werden.

Bsp:

“…Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.“ (31:34)

„…Allah ist wirklich allwissend, allkundig.“ (49:13)

“…Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.“ (4:35)

„..Denn er ist der Allhörige, der Allwissende.““ (21:4)

  • Komplexität

Manche Verse sind wirklich sehr komplex geschrieben und auch vom Inhalt sehr schwierig zu verstehen.

Bsp:

Der längste Vers im Koran (2:282) besteht in den Übersetzungen aus circa 1400 Zeichen und 240 Wörtern.

Dann gibt es noch das sehr komplizierte Erbrecht, wozu man heute teilweise Computerprogramme braucht, um die Werte auszurechnen. Wer sich wie in einer Mathe-Prüfung fühlen will, soll mal (4:11) lesen

  • Durcheinander

Die Verse sind nicht chronologisch geordnet, sondern in Kapitel unterteilt, die der Länge nach geordnet wurden. Dadurch wirkt vieles sehr durcheinander, und ohne Exegesen kann man vieles nicht verstehen oder in den richtigen Kontext setzen.

Bsp.:

“Siehst du nicht, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfuhr?“(105:1)

-Woher soll man ohne Erklärung wissen, wer mit „Leuten des Elefanten“ gemeint ist?

“Zugrunde gehen sollen die Hände Abū Lahabs, und zugrunde gehen soll er (selbst)!“ (111:1)

-Das Kapitel fangt einfach so an, und man hat keine Ahnung wer diese Person ist (Wenn man historische Quellen anschaut ist es einer von Mohammeds Feinden)

Ist der Koran wirklich so gut verfasst?

Religion, Islam, Schule, Arabisch, Gott, Koran, Linguistik, Mohammed, Wunder, Philosophie und Gesellschaft
Seelenverwandtschaft unter Frauen?

Hallo Leute,

ich meine es ernst und es beschäftigt mich ziemlich, also bitte keine blöden Kommentare. Seit ein paar Wochen mache ich Cranio-Sakral-Therapie (hab ich schon in mehreren Beiträgen erwähnt). Am Anfang wusste ich nicht, was das ist und hab mich einfach darauf eingelassen. Ich habe schon mehrere schlimme Dinge erlebt und eins davon ist mir während der ersten Behandlung hochgekommen. Ich hab geweint wie selten zuvor. In der Nacht darauf hatte ich einen Traum, dass ich erneut bei diesen Menschen war, doch ich stieß sie immer von mir und musste mich bestimmt fünfmal übergeben und jedes Mal spuckte ich Steine. Das ist kein Scherz und seitdem weiß ich, dass ich das richtige mache. Nun merke ich zunehmend ein merkwürdiges Verhältnis zwischen dieser Therapeutin und mir. Sie ist in etwa so alt wie meine Mutter und hat selbst Kinder. Ich fühle mich ziemlich zu ihr hingezogen, aber weiß nicht, warum. Verliebt bin ich nicht, weil ich sie nicht küssen etc. würde - sondern einfach nur reden. Mutterersatz brauch ich auch nicht, da ich eine tolle Mutter hab, mit der ich mich super versteh und die im Übrigen über meine Hochsensibilität (nachgewiesen) Bescheid weiß, da dies ohnehin in unserer Familie liegt, und sich über fast gar nichts mehr wundert ;-) Zunehmend entdecke ich auch immer mehr Parallelen zwischen uns, letztens waren wir sogar noch in der Stadt unterwegs und haben einfach nur geredet. Wir kennen uns noch nicht lange, aber es fühlt sich so an, als hätten wir uns schon immer gekannt. wir haben total ähnliche Interessen und sie hat mir auch schon Dinge erzählt, die sie nicht hätte erzählen müssen und dieses Vertrauen ehrt mich. Gibt es also Seelenverwandtschaft auch unter Frauen? Hab diese Erfahrung schon öfter gemacht, aber es ist jedes Mal ein Abenteuer. Wer hat Erfahrungen oder ähnliche Dinge erlebt?

Über ernstgemeinte Antworten würd ich mich freuen.

Seele, Beziehung, Esoterik, Psychologie, Seelenverwandtschaft, Wunder
Auf einmal keine Likes mehr auf Instagram?

Hey Leute,

vielleicht hört sich die Frage bisschen oberflächlich an, und nein mein Leben besteht nicht im Ansatz nur aus sozialen Medien xD aber ich finde es dennoch sehr skurril.

Undzwar erstmal paar Randinformationen: Ich habe ca 330 Abonnenten auf Instagram, ca 200 folge ich, und meine Abonnenten sind größtenteils Leute die ich kenne, also keine Fake Profile oder irgendwelche Leute. Ich bekomme normalerweise zwischen 60 und 90 Likes auf meine Bilder. Die haben alle eine gute Qualität, teilweise Kamerabilder, teilweise Handyfotos, meist Bilder von mir, aber immer professionell.

Jetzt habe ich ein Bild hochgeladen, mit ähnlichem Motiv, seit über einem Tag. Normalerweise haben meine Bilder dann schon so gut wie alle möglichen Likes bekommen nach 24h, die meisten logischerweise in den ersten paar Stunden. Aber jetzt ist ein Tag um und das Bild hat nur 3 LIKES und ich bin mir sicher es werden auch nicht wirklich mehr. xD

Ist ja okay, aber ich frag mich ganz ehrlich, wie das sein kann. Es ist ein sehr schönes und lebensfrohes, echtes Bild von mir, davor die auch, aber das besonders, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Bild liegt. Es ist ja auch ähnlich zu den bisherigen. Und von der Uhrzeit her, war es auch so wie immer als ich es hochgeladen habe.

Ich habe früher öfter Bilder hochgeladen als jetzt, vielleicht alles 2 Monate, aber mein letztes ist auch nach einem Jahr Pause entstanden und das hatte noch ähnlich viele likes wie die vorherigen. Jetzt das ist 4 Monate vom letzten entfernt. Meine Story schauen immer ca 100-150 Leute.

Ich kann mir echt nicht erklären, wie das kommt, kommt mir fast schon vor wie ein Wunder, egal ob jetzt positiv oder negativ zu bewerten.

Kann mir das irgendjemand erklären? xD

LG

Spiritualität, Soziale Netzwerke, Universum, Social Media, Botschaft, Wunder, Zeichen, Algorithmus, Follower, Likes, Instagram