Muss eine Buchvorstellung über das Buch Wunder von Raquel Palacio machen. Hat es schon jemand gelesen-so wie ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist toll, hast du es denn gelesen? Gehe auf August ein und den besonderen schreibstil, dass es z.B auch aus der Sicht seiner Schwester geschrieben ist, die mit ihm umgehen muss. Dazu noch ein paar schöne Zitate. Auch kannst du was über Augusts Gefühle und Gedanken sagen, wie er sich zum Beispiel Halloween fühlte und wie er damit umgeht etc.

Ja habe es gelesen, ich weiß nur nicht welche wichtige Punkte ich in die Inhaltsangabe, die 2-3 Seiten lang sein soll, schreiben soll. Denn eigentlich ist so ziemlich alles wichtig im Buch. Ob jetzt der Ausflug von der Schule aus oder mit dem "Krieg" zwischen Julian,... und August, Jack und Summer. Was würdest du weglassen vom Buch für die Inhaltsangabe?

Den Streit zwischen Summer, August, Jack etc. würde ich allgemein halten. Also zum Beispiel sagen, dass sich Jack zum Beispiel teilweise schämt, mit August befreundet zu sein etc.

Ich hab schon eine Buchvorstellung vor ein paar Wochen darüber gemacht aber leider alles nur Mündlich. Guck dir doch einfach den Film an 😂